Familiengottesdienst und Fest um die Kirche HeiKu
In St. Heinrich und Kunigunde konnte in diesem Jahr wieder unbeschwert und in großer Zahl das schon traditionelle "Fest um die Kirche" gefeiert werden.
Der festliche Gottesdienst begann zu ungewohnter aber auch günstiger Zeit um 10 Uhr, was an der sehr gut gefüllten Kirche abzulesen war.
Eine kurze Predigt von Dechant Wigbert Schwarze, welche die Bedeutung von Schlüsseln im direkten und übertragenen Sinn für die Gemeinde ansprach, leitete über zur Kinderkatechese, in der Doris Frank den Kindern am Beispiel von Blumen die Bedeutung und das Wirken von Gruppen innerhalb der Kirchgemeinde nahebrachte.
Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes wurde wieder von Familie Kantus übernommen, diesmal mit gesanglicher Unterstützung von Diane Wrede-Ebel.
Nach dem Gottesdienst konnten die vielen Besucher aus HeiKu und darüber hinaus dann auf eine reichhaltige Auswahl von Speisen und Getränken zugreifen und insbesondere viele Begegnungen und Gespräche geniessen, was ja in den vergangenen Jahren oft zu kurz gekommen ist.
Für Kinder sorgten noch weitere Highlights wie eine Hüpfburg, Bastelangebote und Kinderschminken (Janina Brand) für interessante Abwechslung.
Unser herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die für Aufbau, Grillen, Kuchen- und Salatspenden und vieles andere mehr gesorgt haben und so die Planung und Durchführung des Festes erst ermöglicht haben.
Reinhold Kantus, Gemeindeleitungsteam St. Heinrich und Kunigunde